XC Paragliding | DER WEG IST DAS ZIEL | 100+ Km mit dem Gleitschirm

Details

19.400 Abonnenten
Über 100 XC KM in ca. 5Std. mit dem Gleitschirm durch die französischen Alpen. Das Abenteuer begann in Annecy am saubersten See Europas (Lac d´Annecy). Gegen 13:30Uhr startete ich mit meinem Gleitschirm (ENZO3) und machte mich auf den Weg. Ich habe mir eine Route überlegt, die ich bis dahin noch nie geflogen bin. Ein über 100km großes „flaches Dreieck“, mit dem Plan, abends wieder in Annecy am Campingplatz zu landen. Der Flug begann erst etwas zäh, trotz der recht späten Startzeit, doch ich konnte mich dauerhaft auf einer guten Flughöhe halten und so nahm das Abenteuer seinen Lauf! Neben unglaublichen Panorama Ausblicken, führte mich meine Route an steilen Abhängen, Bergseen und Schnee bedeckten Gipfeln vorbei. Darüber hinaus war ich zeitweise in Sichtweite vom Mont Blanc und konnte mehrmals in einer Thermik mit Segelfliegern aufdrehen. Das es mir tatsächlich gelungen ist, nach diesem unglaublichen Flug wieder am Campingplatz zu landen, war natürlich ein tolles Gefühl! Aber ganz nach dem Motto, „DER WEG IST DAS ZIEL“ geht es beim Paragliding nicht nur darum das Ziel zu erreichen, sondern um die Erfahrungen und das Abenteuer auf dem Weg dahin! Danke das Du mich auf meinem Abenteuer begleitet hast 🙂 Bis zum nächsten Mal! #Paragliding #Gleitschirmfliegen #MarlonJonat